Mein Monatsrückblick März 2023: Turbo an und los

von | 3. Apr. 2023

Was war das für ein Monat bitte? Ich muss mich erst mal hinsetzen und durchatmen. Von Rich-Bitch-Feeling über privaten Drama-Wachstumsschmerz zu Wica-Zeremonie alles einfach mal mitgenommen. Könnte ja sein, mir wird langweilig. Danke Universum für die Überraschungskiste März 2023.

By the way sind dann noch wichtige Säulen, für mein Business entstanden. Hatte der März wirklich nur 31 Tage? Gefühlt hatte er 60 Tage. Hier nun ein Mini Ausschnitt meines wilden Ritts im März 2023.

Podcast & Newsletter sind endlich da

Plötzlich war der Impuls da. „Nehm deine Geschichten auf“. Seit Monaten steht das Mikrofon neben meinem MacBook, nie hatte ich einen Impuls, was ich aufsprechen soll. Im März war es dann endlich so weit. Viele Impulse, doch nur 24-Stunden am Tag und das Leben selbst. „Eins nach dem Anderen“ hat meine Mama immer zu mir gesagt. Ja, so bin ich. Wenn ich was beginnen möchte, dann am liebsten alles auf einmal und so schnell wie möglich.

Ich habe mich gebremst. Habe die Impulse aufgeschrieben und meine erste Podcastfolge veröffentlicht. Da ich weiß, nicht alle haben Spotify, habe ich mein Youtube-Channel gleich mitgemacht.

PodcastCover CA$H & LOVE bei Spotify Julia Seifried Mentorin

März war dann auch noch der „Newsbetter-Monat“ von TCS. Montags-Überraschung. Ich wusste, ich brauche einen Newsletter, denn ich will unabhängig von Social Media werden, also ran an die neue Technik. Montag wurde der Kurs freigeschaltet, Mittwoch Technik Q+A, Sonntag geht der 1. Letter raus. Mein allererster Newsletter ist raus. Du kannst Dir nicht vorstellen, was das für mich bedeutet.

Ein Newsletter fühlt sich, für mich sehr professionell und unternehmerisch an, jedes Unternehmen hat ein Newsletter und nun auch Frau Julia Seifried. Darauf trinke ich erst mal einen Kombucha (Alkohol ist ja bei mir wieder Tabu).

März ist Geldmonat

März ist immer ein Monat, in dem viel mit unseren Finanzen passiert. Wir räumen auf – Frühjahrsputz auf dem Konto wie in der Wohnung, oder es gibt vermehrt Betrugsfälle bei Girokonto & Co. So hatte ich leider diesen Monat zwei Klientinnen, welche Betrüger ins Netz gegangen sind. Hier bringt es wirklich nichts, sich zu verurteilen. Wichtig ist, für sich einzustehen und alle notwendigen Schritte zu gehen, damit dies nicht mehr passiert und ggf. etwas Geld zurückkommt.

Eine andere Klientin meldet sich bei mir und meinte, sie wolle gerne wieder mit mir arbeiten, Frühjahrsputz. Allerdings möchte sie keine acht Wochen. Sie schilderte mir ihr aktuelles Thema mit Geld und meinte dann „stell mir mal ein Paket zusammen“.

Ich liebe es, wenn Menschen in Aktion treten und für das, was sie wollen einstehen. Aus meinem 8 Wochen Mentoring ist ein Mentoring, flexibel auf meine Klientin, geworden. Es passt für mich als auch für sie. Super individuell. Ich überlege mir nun, ob ich solch eine Flex-Option bei meinen offiziellen Produkten mit aufnehmen soll. Noch habe ich kein „Yes-Bauchgefühl“. Also bleibt es einfach mal offen.

Ostara Zeremonie

Von Jahr zu Jahr merke ich mehr, dass ich mich mit alten Gebräuchen, Ritualen und Zeremonien befassen möchte. So fand ich es mehr als passend, mit Ostara (21.03 Tagundnachtgleiche) zu beginnen. Ostara ist eine germanische Göttin und steht für das strahlende Licht und des wider erwachten Frühlings. Sie erneuert das Leben und bringt neues Wachstum.

Bei einer Ostara Zeremonie feiert man sinnbildlich die Überwindung des Dunklen und das Schaffen von Fülle. Die Zeremonie ist wunderbar, um sich von Altem zu lösen, um seine Wünsche zu erfüllen bzw. für seine Wünsche losgehen.

Ich nahm am 21.03. an der Ostara-Zeremonie von Younivers online teil. Ich hatte mir meinen Platz mit Kissen und Decken eingerichtet, habe um meinen Platz einen Kreis mit Kerzen aufgebaut und trug ein feierliches rotes Kleid.

Julia im Ritualoutfit
Mein Zeremonie-outfit zu Ostara

Wir haben sinnbildlich für ein Lagerfeuer eine Kerze angezündet, haben zusammen zeremoniellen Kakao getrunken. Es gab Infos zur aktuellen Zeitqualität, Erzählungen von Göttinnen und wir haben Alltagsrituale an die Hand bekommen. Zum Schluss gab es eine Meditation, welche uns dabei unterstützen soll, für unsere Wünsche den ersten „Samen“ zu setzen, also den ersten Schritt zu gehen.

Es war eine wunderbare Runde unter Frauen. Für mich war es eine Rückverbindung zu meinen Wurzeln, meinen Vorfahren und gleichzeitig ein Ehren der alten Bräuche, die fast in Vergessenheit geraten.

Tipp: Wenn Du gerne etwas über germanische/ keltische Götter erfahren möchtest, aber gleichzeitig auch noch Kinofeeling haben möchtest, kann ich Dir die Serie Vikings (auf Netflix und Prime) sowie American Gods (Prime) absolut ans Herz legen.


Was im März sonst noch so los war

  • Leihwagen AudiQ2: Anfang März habe ich mir einfach mal ein Leihwagen gegönnt, einfach so zum Spaß. Leihwagen mieten ist ja immer wie russisches Roulette, entweder du bekommst den Gewinn oder … ja… das nicht so tolle Auto. Ich habe den AudiQ2 bekommen. Absolut genial. Ich habe mich frei, wie eine „rich bitch“ gefühlt.
  • Pitch vor Ort: Ich wurde zu einem Pitch vor Ort für eine Unternehmensfinanzierung eingeladen. Zum Glück in München. Yeeees ich war dabei. Habe mich gefühlt wie, wenn ich zu den großen Investoren dazu gehöre. Es war genial


Das habe ich im März 2023 gebloggt

  • Chancen und Risiken des Invertierens: Was Du alles wissen musst
  • Geldanlagen oder Investments: Was sind die Vor- und Nachteile
  • Meine 5+ Blog-Empfehlungen zum Thema Finanzen und Beziehungen


Was mich im April erwartet:

  • Ich hoffe, es wird ruhiger und ich kann mich wieder etwas mehr um mich und meinen Körper kümmern.
  • Ende April ist großes TCS-Treffen in Stuttgart und ich bin dabei. Natürlich. Ich bin total aufgeregt Menschen live zu treffen, welche man sonst nur aus Zoom-Meetings kennt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert