Glaubenssatz: Wenn ich viel Geld habe, muss ich mich von meiner Familie trennen

von | 11. Feb. 2023

Nr. 1 meiner Geld-Glaubenssätze

Der Hintergrund dieses Satzes ist simpel, wenn man ihn kennt.

Für mich bedeutet Geld zu haben = Freiheit
Für mich bedeutet Freiheit = keine Bindung
Die größte Bindung in meinem Leben = meine Familie

Tadaaa…. ein Glaubenssatz ist entstanden.

Und da ich meine Familie natürlich nicht verlassen möchte, habe ich alles in meiner Macht Stehende getan, manifestiert, ausgestrahlt (unbewusst), dass ich wenig Geld in meinem Leben habe.

Dieser Satz hat mich in mein Leben so lange behindert:

  • Ausnutzung Dispo
  • Ständiges Verwenden meines Angesparten für Auto, Trockner, etc.
  • Kämpfen um jede Gehaltserhöhung oder Bonuszahlung bei meinem Arbeitgeber

Dank viel innerer Arbeit konnte ich genau herausfinden, wie sich der Glaubenssatz sich zusammen setzt, mich von ihm lösen und umschreiben.

Das Ergebnis spricht für sich:

  • Gehaltserhöhung inkl. Bonuszahlungen kommen ohne aktive Anfrage beim Arbeitgeber
  • Dispo wird nicht mehr genutzt
  • Vermögen baut sich auf (Geld bleibt bei mir)

Einer der Gründe, warum ich tu, was ich tu. Es funktioniert und ich bin der beste Beweis dafür.

2 Kommentare

  1. Manuela Krämer

    Oh,,das ist ja ein böser Glaubenssatz. Du beschreibst ihn so gut, dass er mir klar wird. Echt gut!!

    Antworten
    • Julia

      Hallo Manuela,
      es freut mich, dass der Glaubenssatz klar wird.

      Als böse möchte ich ihn ungern bezeichnen, denn alle Glaubenssätze sind dafür da, uns zu beschützen.
      Unser Unterbewusstsein unterscheidet nicht zwischen „gut“ und „böse“ sondern nur über „überleben“ oder „sterben“.
      Und dabei ist immer wichtig, dass das System überlebt, komme was da wolle xD
      Für unseren Verstand ist das schwer greifbar, für unser System total logisch. Alles ist danach ausgerichtet, zu überleben.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert