Glaubenssatz: Wenn ich viel Geld habe, mag mich niemand

von | 12. Feb. 2023

Nr. 2 meiner Geld-Glaubenssätze

Der Hintergrund dieses Satzes ist wieder einmal simpel.

  • Seit Kindestagen seh ich in Büchern und Filmen vermögende Frauen, die „bitchy“ oder „böse“ oder sogar als „Teufel“ bezeichnet werden (Bsp. Film „Teufel trägt Prada“, die Stiefmutter 👑von Schneewittchen oder „aktuell“ Samantha von „Sex and the City„) <- alles Dinge, die unser Unterbewusstsein beeinflussen
  • In meinem Umfeld gab es nur alte, verbitterte vermögende Ladys (Unternehmerinnen) vor denen ich als Kind Angst hatte.
  • Es gab in meinem Umfeld keine nette, hilfsbereite, charmante, weltverändernde, vermögende Frau wie Prinzessin Diana.

Ergo, ich glaubte das, was ich in meinem direkten Umfeld, Kinderbüchern oder Kinofilmen sah und erfahren habe.

Mich wird niemand mögen, wenn ich bitchy, böse oder sogar der Teufel bin.

Mein Unterbewusstsein hat also alles dafür getan, dass ich nicht bitchy, böse oder zum Teufel werde. Also weder reich noch vermögend.

Was habe ich also getan?
Ich habe mich wieder auf meine „vier Buchstaben“ gesetzt und habe innere Arbeit gemacht. Diesen Glaubenssatz aufgelöst und gelöscht.

2 Kommentare

  1. Gabi Kremeskötter

    Gut gemacht, Julia!
    ich halte es in diesen Dingen stets mit dem Spruch: Liebe Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin… also auf, auf: Grenzen sprengen:-)

    Lieben Gruß
    Gabi

    Antworten
    • Julia

      Liebe Gabi,
      Grenzen sprengen ist das Stichwort 🙂 allerdings manchmal garnicht so leicht. Vor allem die im Kopf 🙂 Dran bleiben ist das Motto 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert