Wann ist „Fesselnde MeTime“ das Richtige für Dich – oder auch nicht?

von | 13. Nov. 2023

Vielleicht hast Du bisher nie daran gedacht, eine Shibari/Bondage-Session zu erleben. Aber lass mich Dir versichern, dass es weit mehr ist als das, was auf den ersten Blick erscheint. In der Schnelllebigkeit des Lebens verliert man oft den Kontakt zu sich selbst.

In meiner Shibari-Session geht es nicht nur um das äußere Fesseln, sondern auch um das innere Loslassen. Hast Du Sehnsucht danach, die Gedanken an den Alltag, die Arbeit und die Termine einfach hinter Dir zu lassen? Es ist eine Reise zu Dir selbst, geleitet von einfühlsamen Berührungen und der Kunst des Fesselns. Hier kannst Du Deine Neugier erforschen, Deinen Körper verstehen und Emotionen auf bisher unbekannten Ebenen spüren.

5 Situationen, welche für eine fesselnde MeTime sprechen

1. Du möchtest den Alltag hinter Dir lassen und Dein Kopf ausschalten?

Gedanken an den nächsten Einkaufszettel, die Arbeit oder die Termine der Kinder. Du hast schon alles ausprobiert, Deinen Kopf auszuschalten? Meditation, Breathwork, Shaking, Yoga, Pillen, doch Dein Verstand wird nicht ruhiger. Er rattert einfach fröhlich weiter.

In der Bondage Session wird Dein Verstand ruhiger werden. Denn es geht ganz in Deinen Körper, Deine Empfindungen, Dein Spüren. Da ist kein Platz für Alltag und Stress.

2. Du sehnst Dich nach Berührung, Geborgenheit und Nähe?

Im Zeitalter der modernen Technologie sehnen sich viele Menschen nach authentischer Berührung, Geborgenheit und Nähe. Die digitale Vernetzung hat zwar oberflächliche Verbindungen geschaffen, aber auf Kosten tiefer menschlicher Beziehungen. Diese emotionale Entfremdung führt zu einem Gefühl der Leere und Isolation, ausgelöst durch Stress, Angst und Depressionen.

Die Kunst des Shibari bietet eine Lösung für dieses Problem. In einer Shibari Session geht es nicht nur um kunstvolles Fesseln, sondern vor allem um das Schaffen einer tieferen zwischenmenschlichen Verbindung. Durch sanfte Berührungen, gegenseitiges Vertrauen und Achtsamkeit entsteht eine Atmosphäre von Intimität und Geborgenheit. Teilnehmer lernen, sich aufeinander zu konzentrieren, sich zu respektieren und ihre Verletzlichkeit zu zeigen. Dieser Prozess befreit sie von Ängsten und Unsicherheiten, ermöglicht eine authentische Verbindung und fördert Liebe, Vertrauen und Akzeptanz.

In einer Welt, die von oberflächlichen Beziehungen geprägt ist, bietet Shibari eine transformative Erfahrung. Es hilft Menschen, sich selbst und andere auf einer tieferen Ebene zu verstehen. Durch diese sinnliche Kunst können wir die Bedeutung wahrer Berührung neu entdecken und die heilende Kraft von Nähe und Geborgenheit in unserem Leben integrieren.

3. Du bist nicht sicher, ob Shibari Dir gefällt?

Du hast Dich bereits mit dem Thema Shibari/ Bondage/ Kinbaku auseinandergesetzt und hast Dich vielleicht sogar im Internet und durch Bücher informiert. Jetzt stehst Du an dem Punkt, an dem Du nicht so genau weißt, ob es Dir gefällt oder nicht.

In der fesselnden MeTime kannst Du genau dies herausfinden. Ich kann die Session so gestalten, dass ich Dich über jeden Schritt informiere und wir im Moment besprechen, ob Du dies möchtest oder nicht. So kannst Du vor jeder neuen Handlung von mir überprüfen, wie es Dir gefällt.

4. Du möchtest Shibari ausprobieren, doch willst nicht an falsche Personen geraten?

Das große Thema. Du möchtest Shibari / Bondage ausprobieren, doch ohne an eine Person zu geraten, welche die Situation, in der Du gefesselt bist, ausnutzt. Sei es verbal oder körperlich. Du möchtest Dich in den Seilen sicher wissen, ganz den Moment und die Seile auf Deiner Haut genießen, ohne Sorgen im Hinterkopf zu haben, ob die fesselnde Person es auch gut mit Dir meint.

In der fesselnden MeTime geht es ganz um Dich, Deine Wünsche und Bedürfnisse. Wir besprechen im Voraus, was go’s und nogo’s (Konsens) sind dies wird dokumentiert und daran halte ich mich. Du wirst von mir nach Deinem Wunschzettel gefesselt. Du weißt, ich fessel Dich um Deinen Willen, nicht um meinen. Ich widme mich ganz Dir.

5. Empfangen, zulassen und hingeben – Diese Rolle willst Du in sicheren Räumen kennenlernen?

Empfangen, Zulassen und Hingabe, große Worte, welche in unserer heutigen Gesellschaft als Schwäche angesehen werden. Diese Rollen kennenlernen, ist im Alltagsstress kaum möglich.

In der fesselnden MeTime kannst Du genau diese Rollen spüren. In der Session geht es genau um diese Aspekte. Wie sehr kannst Du Dich dem Seil hingeben? Kannst Du Berührungen durch mich und meinem Seil zulassen und die Zärtlichkeit empfangen?

5 Situationen, welche gegen eine fesselnde MeTime sprechen

1. Du möchtest sexuelle Handlungen bzw. Interaktionen erleben?

Du bleibst während der Session bekleidet, mindestens in Deiner Unterhose. Es ist wichtig zu betonen, dass keinerlei sexuelle Handlungen Teil dieser Erfahrung sind. Wenn Du Dich durch das Fesseln erregt fühlst, ist das absolut in Ordnung, aber ich werde keinerlei sexuelle Berührungen vornehmen.

Jeder Versuch, gegen diese Grundsätze zu verstoßen und mich zu sexuellen Handlungen zu drängen, führt zum sofortigen Ausschluss aus meinem SafeSpace. In einem solchen Fall behalte ich mir das Recht vor, die gebuchte Leistung zu verweigern, ohne Aussicht auf Geld-Rückerstattung.

2. Du möchtest konsenslos (edgeplay) gefesselt werden?

Die fesselnde MeTime wird nur unter Konsens durchgeführt. Dieser wird im Kennenlerngespräch sowie im Vorgespräch erörtert und dokumentiert. Alles außerhalb dieses Rahmens wirst Du bei mir nicht finden.

3. Du möchtest vor und oder während der fesselnden MeTime Drogen konsumieren?

Drogen, dazu gehört auch Alkohol ist vor und oder während der fesselnden MeTime tabu. Sollte ich bemerken, dass Du vor der Session Drogen konsumiert hast, wird ohne Rückerstattung des Preises die Session nicht stattfinden und Du wirst keine Chance mehr bekommen, mit mir fesseln zu können.

4. Du möchtest kein Kennenlerngespräch?

Ohne ein Kennenlerngespräch gibt es keine fesselnde MeTime. Auch ich muss herausfinden, ob wir für eine Fesselsession matchen, dies ist für mich nur durch ein persönliches Gespräch via zoom (Kamera an) möglich.

5. Du bist nicht bereit, Dich auf die MeTime einzulassen?

Bei der Session ist Voraussetzung, dass Du bereit bist Dich einzulassen, Dich fallen zu lassen und zulassen, welcher Prozess in Dir passiert. Ohne diese Bereitschaft wird die fesselnde MeTime für Dich Zeitverschwendung sein. Überlege Dir genau, ob Du bereit bist.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert