Wann ist der Finanzkurs „egal was passiert“ das Richtige für Dich – oder auch nicht?

von | 17. Jul. 2023

Egal was passiert ist aus meiner eigenen Not heraus entstanden. Ich fand auf dem Markt kein Werkzeug, welches mich und meine Finanzen unterstützt, egal was in meinem Leben passiert. Also habe ich mir selbst was ausgedacht. Dieser Selbstlernkurs (aktuell wird dieser noch erstellt) baut sich in insgesamt drei Modulen auf, welche Du komplett selbstständig in Deinem Tempo erarbeiten kannst. Ganz so, wie es für Dich passt. Möchtest Du zusätzlich noch Unterstützung von mir haben, kannst Du dies jederzeit dazu buchen.

7 Situationen, wann „egal was passiert“ das Richtige für Dich ist

1. Datenschutz ist Dir wichtig

Du möchtest Deine Kontodaten, Deine Kontoumsätze, geschweige denn, die Höhe Deines Vermögens nicht noch einer weiteren App oder einem weiteren Anbieter zur Verfügung stellen. Du möchtest Deine Daten in guten Händen wissen. In den besten Händen sind Deine Daten bei Dir.

Aus diesem Grund musst Du bei „egal was passiert“ keine zusätzliche App installieren oder einen zusätzlichen Vertrag für einen Datentransfer bzw. -austausch unterschreiben. Ich stelle Dir all meine Unterlagen und Listen via Google Drive zur Verfügung und Du entscheidest, möchtest Du es weiterhin bei Google speichern, lokal auf Deinem PC oder als PDF ausdrucken.

Du entscheidest und hast wie immer die volle Kontrolle.

2. Zeit ist für Dich ein kostbares Gut

Du möchtest Deine Zeit nicht mit stundenlangen Videos vergeuden. Deine Zeit ist für Dich kostbar. Diese möchtest Du bestmöglich und sinnvoll einsetzen.

Der Kurs „egal was passiert“ besteht aus insgesamt 6 Videos mit einer Länge von gesamt 45 Minuten. Diese kannst Du ganz in Deinem Tempo, zu Deiner Zeit und zu Deiner passenden Timing anschauen. Egal ob Morgens um 06:00 Uhr bevor die Kinder wach werden oder Abends nach dem Vollbad um 22:00 Uhr.

Du hast die Kontrolle, ganz ohne Druck!

3. Tägliches, wöchentliches oder monatliches Tracken Deiner Finanzen stressen Dich

Das regelmäßige Tracken Deiner Finanzen inkl. Zettelwirtschaft ist Dir ein Graus. Ständig musst Du daran denken, Deine Belege beim Bezahlen mitzunehmen und danach in das Haushaltsbuch Deiner Wahl einzutragen. Genau so ging es mir auch, ich habe alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Ich wollte ein einfaches Werkzeug, welches zeitsparend und einfach zu bedienen ist. In meinem Kurs „egal was passiert“ bekommst Du genau das an die Hand.

4. Das Chaos auf Deinem Girokonto frisst all Dein Geld auf

Durch das Chaos auf Deinem Konto hast Du keinen Überblick mehr darüber, was genau von Deinem Konto abgebucht wird und was nicht. Ist Dein Fitnessstudio Abo noch aktiv? Hast Du das Abo von Deinem Computerspiel gekündigt? Bucht die Kosmetikfirma immer noch für Produkte ab, welches Du gar nicht mehr nutzt? Spendest Du noch, obwohl Du das Geld selbst benötigst?

All diese kleinen, meist jährlichen Beträge summieren sich zu einer großen Summe zusammen, die Du für Dich und Deine Ziele verwenden könntest. In meinem Kurs findest Du diese Beträge und erhältst von mir Unterstützung, diese einfach zu kündigen.

5. Du sparst Geld an, doch zum Ende Deines Monates buchst Du die Sparrate wieder zurück auf Dein Girokonto

Jeden Monat dasselbe, Du sparst Geld auf Dein Sparbuch, doch aus irgendwelchen Gründen reicht Dir Dein Geld nicht aus und Du musst Deine Sparsumme vom Sparbuch wieder auf Dein Giro überweisen. Du weißt nicht, warum Du immer wieder das Geld zurückbuchen musst.

Mit „egal was passiert“ finden wir genau das heraus und passen Deine Finanzen so an, dass Du keine Umbuchungen mehr machen musst.

6. Du möchtest Dein Verhältnis zu Deinen Finanzen transformieren

Ein Blick auf Deine Finanzen ist eine Bürde für Dich. Geld und Finanzen sind Deine größten Hassthemen. Du verspürst, Wut, Groll, Neid. Doch gleichzeitig weißt Du bereits, dass ein neutrales bis gutes Verhältnis zu Geld Dich unterstützen kann, doch Du weißt nicht wie.

Genau dafür habe ich in „egal was passiert“ das Modul „Stabilität“ eingebaut. Dieses Modul unterstützt Dich mit Übungen dabei, Dein Verhältnis zu Geld zu neutralisieren. Nur dann kannst Du Dich auch entspannt mit Deinen Finanzen auseinandersetzen und Dich auch eines Tages über Deinen Finanzen freuen.

7. Du möchtest Geld ausgeben, ohne schlechtes Gewissen

Es ist eines der schönsten Gefühle, wenn man Geld ausgibt und dafür etwas zurückbekommt. Nur schade, dass Dich immer wieder dieses schlechte Gewissen dabei heimsucht. Du hättest das Geld an einer anderen Stelle besser gebrauchen können. Hast Du überhaupt das Geld für die Ausgabe oder fährst Du damit nur Deinen Dispokredit (Überziehungskredit auf Deinem Girokonto bzw. Limit Deiner Kreditkarte) weiter ins Minus?

In „egal was passiert“ zeige ich Dir, wie Du dieses schlechte Gewissen eliminierst und zukünftig mit Genuss und Freude Geld ausgeben kannst.

Du möchtest mehr Informationen zu „egal was passiert“?

Wann Du „egal was passiert“ nicht brauchst

1. Deine Gefühle zu Geld sind neutral

Geld ist für Dich ein reines Tauschmittel, um das zu bekommen, was Du haben möchtest. Du kannst Dich mit Deinen Finanzen ohne Wut, Groll und Verbitterung beschäftigen. Du freust Dich über Abbuchungen auf Deinem Konto genauso sehr wie Gutschriften.

2. Tracken Deiner Finanzen bereitet Dir Freude

Du trackst Deine Finanzen in Deiner individuellen Routine mit dem Tool Deiner Wahl. Dir bereitet es absolut Freude, Deine Finanzen zu tracken und die Zahlungsbelege Deiner Ausgaben zu sammeln. Du hast mit Deinem Tool eine Übersicht über Deine Ausgaben und Einnahmen und Kontrolle darüber, was auf Deinem Konto passiert.

3. Du hast bereits ein solides Fundament für Deine Finanzen aufgebaut

Du hast Dir bereits Gedanken über Deinen Finanzen gemacht und Dir mit diesen Gedanken ein Fundament für Deine Finanzen, Dein Vermögensaufbau bzw. Dein Schuldenabbau erstellt. Dieses Fundament unterstützt Dich, egal, was in Deinem Leben passiert.

4. Mindset-Arbeit hat aus Deiner Sicht nichts mit Finanzen zu tun

Du hältst nichts von Meditationen oder meditative Zuständen. Du glaubst nur an das, was Du siehst und anfassen kannst. Spiritualität und Körperübungen wie z. B. Breathwork sind für Dich reine Zeitverschwendung. Einen Zusammenhang zwischen Energie und Finanzen ist für Dich, quatsch.


Wenn Du mehr über „egal was passiert“ erfahren möchtest, trage Dich unverbindlich in die Warteliste von „egal was passiert“ ein und sei bei den Ersten dabei, die Informationen über die Fertigstellung des Kursbereiches und des Preises erhalten

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert