Liebesbrief an mein Finanzmentoring

von | 6. Feb. 2023

Es war der 08.08.2021, an einem Neumond. An diesem Tag habe ich „Ja“ zu Dir gesagt und meine Gewerbeanmeldung abgeschickt. Was hast Du seit dem nicht alles in mir hervorgebracht? Dies ist mein Liebesbrief an Dich – Baby, my Love.

Wie alles begann

Als Du mir im April 2021 das erst mal begegnet bist, dachte ich, es wäre ein schlechter Witz. Es war keine „Liebe auf den ersten Blick“ und passte so überhaupt nicht in meine Lebensplanung. Ich war der Meinung, ich brauche Dich nicht. Ich bin mit meinem Job zufrieden, verdiene Geld, was will ich mehr. Du hast einen fetten Korb von mir bekommen.

Von diesem Korb hast Du Dich allerdings nicht unterkriegen lassen und bist mir im Mai 2021 wieder über den Weg „gelaufen“. Damals, mit einer Vision von meinem zukünftigen Leben, was ich alles mit Dir erreichen könnte, was wir gemeinsam für die Welt tun könnten. Du hast mir eine Zukunft gezeigt, von der ich nie zu träumen gewagt hatte, in die ich mich allerdings sofort unsterblich verliebt hatte. So sehr, dass es kein Entkommen mehr gab.

Unser erstes Date

Unser erstes, ernst zunehmendes Date war dann im Juli 2021. Oh, war ich nervös. Das Date ging eine ganze Woche, in der wir einen Plan ausgearbeitet haben, wie wir zusammen leben könnten, was wir zusammen auf die Beine stellen möchten, wo die Reise für uns hingehen wird. Wir haben Tage lang, Nächte lang zusammen Pläne geschmiedet. Du wusstest damals genau, wie sehr ich planen liebe. In dieser Zeit hast Du mir auch gezeigt, wie kreativ ich sein kann. Was alles in mir steckt und wie ich mein erlerntes endlich in die Welt tragen kann.

Du hast von Sekunde eins an mich geglaubt. Sonst wärst Du nicht in mein Leben getreten. Nach dieser Woche stand der Plan, ich wusste, wie die nächsten Schritte aus sehen:

  1. Gewerbeanmeldung abschicken
  2. Zahlungsdienstleister buchen
  3. Instagramprofil ändern
  4. Technik lernen
  5. Farben und Schrift aussuchen

Unsere Vision

Du bist mit einer Idee in mein Leben gekommen, was ich zu vor nicht in Worte fassen konnte, allerdings spüren. Ich wollte immer meine Erfahrungen mit der Welt teilen, doch wusste ich nicht, wie und ob das überhaupt eine Person weiter bringen würde.

Ich möchte mit meinen Erfahrungen im Bereich Finanzen und Partnerschaft Menschen zeigen, dass alles möglich ist. Dass es keine Grenzen gibt, dass sie selbstbestimmt und unabhängig sein können. Ich selbst habe 30 Jahre lange gebraucht um das zu verstehen. In diesen 30 Jahren habe ich jegliche Form von Partnerschaften geführt und habe sämtliche Kontostände durchgemacht, um hier zu laden.

Ich möchte Menschen zeigen, wie sie anhand meiner Erfahrungen Abkürzungen nehmen können. Wie sie smart und simple Beziehungen und Finanzen führen können.

All das hast Du in mir gesehen und Du siehst noch so viel mehr.

Unser erster Streit

Im Dezember 2022 war es dann so weit, unser erster Streit. Es war klar, wir mussten etwas ändern. Wir sind beide aus den Schuhen von 2021 rausgewachsen, wurden erwachsen. Sind aus einem „Tächtel-Mächtel“ ins „sich-lieben“ gerutscht. Dies sollte man nun auch im Außen sehen.

Du warst bereit, Du bist gesprungen, hast nicht zurückgeblickt, warst mutig. Das neue Branding hast Du sofort übernommen. Ich stand am Rand, habe zugeschaut und konnte Altes nicht loslassen, habe mich alleine gefühlt, wie von Dir verlassen. Wusste nicht, wie ich mit meiner Trauer um das Alte, um das Gestorbene umgehen sollte.

Ich war in meiner Trauer gefangen, Du hast es nicht verstanden, warst schon drei Schritte weiter. Ich konnte nicht verstehen, wie Du so schnell weiter gehen konntest. Für Deine Schnelligkeit habe ich Dich bewundert und gleichzeitig gehasst. Es schien, wie wenn wir uns verloren hatten. Du in der neuen Welt, ich in der Alten. Sackgasse.

Ich wusste, ich brauche Unterstützung. Dank viel Arbeit mit meinem Coach, konnte ich die Trauer verarbeiten und schlussendlich loslassen. Nun sehe ich endlich die neue Welt. Die Welt, in der Du bist. Noch trennt uns Deine Schnelligkeit und mein Zögern. Doch ich weiß, mit weiterer Unterstützung und Rücksichtnahme durch Dich, werden wir wieder zueinander finden.

Meine Zweifel

Durch diesen ganzen Prozess sind Zweifel in mir aufgekommen. Sind wir wirklich füreinander bestimmt? Ist es wirklich der richtige Weg, den wir gehen, oder sollten wir uns nicht lieber trennen? Du kannst Dir einen anderen Menschen suchen, welcher nicht zögert, welcher Dir bedingungslos und blind folgt. Ich muss mich mit meiner Trauer und meinen anderen Blockierungen nicht auseinandersetzen. Wir leben ein Drama freies und ruhiges Leben. Nur eben getrennt.

Doch, ich kann nicht ohne Dich.

Du hast mir gezeigt, wie wir Menschen in acht Wochen unterstützen können und was wir für einen positiven Einfluss auf dessen Leben haben. Das, was wir immer erreichen wollen, erreichen wir auch. Zusammen. Nicht getrennt. Nur wir beide können das zusammen machen, Du und ich. Niemand anderer, keine andere Kombination.

Unsere Partnerschaft

Unsere Liebe besteht nun seit drei Jahren. Ein Auf und Ab der Gefühle. Einfach sind wir beide definitiv nicht. Wir sind beide Perfektionisten. Stehen damit selbst im Weg und kommen so nur mit Baby steps voran. Doch wir kommen voran. Andere sind bereits verheiratet, haben Nachwuchs. Wir nicht. Doch wir sind eben nicht wie die Anderen. Wir machen unser eigenes Ding im eigenen Tempo. Dafür liebe ich Dich.

Zusammen haben wir schon so viel gemeistert. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch so für uns bereithält.

Deine Julia

So kannst Du mit mir arbeiten

8 Wochen – Finanzmentoring

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert