30+ Glaubenssätze, die Geld im Keim ersticken und Deinen finanziellen Erfolg verhindern!

von | 13. Jun. 2023

Seit mehr als vier Jahren arbeite ich mit Glaubenssätzen bzw. Überzeugungen zu Geld. Den wenigsten Menschen ist bewusst, dass ihr Kontostand direkt mit ihren Überzeugungen bzw. Glaubenssätzen zusammen hängt. Gemäß dem Satz: Wir sind, was wir denken. In sehr wenigen Fällen hängt der Reichtum von andere Faktoren, wie der eigenen Überzeugungen ab.

Ich habe hier einige Überzeugungen aufgelistet, die wenig bekannt, stark verbreitet und direkten Einfluss auf Dein Kontostand haben.

Wie kannst Du Glaubenssätze bzw. Überzeugungen herausfinden?

Das Austesten Deiner Überzeugen erfolgt nicht über Dein Verstand oder Dein Ego. Der Test erfolgen gemäß Kinesiologie (Muskeltest). Dein Körper ist ein faszinierendes System und hat Zugang zu Deinem Bewusstsein, wie auch Dein Unterbewusstsein. Genau da wollen wir hin. Viele Überzeugungen sind so tief in Deinem Unterbewusstsein abgespeichert, dass Dein Verstand geschweige denn Dein Ego gar kein Zugriff darauf haben.

Vorbereitung

Schaffe Dir eine ruhige und für Dich sichere Umgebung. Da Du für das Austesten stehen wirst, schaffe Dir Platz. Atme zwei bis drei Mal tief in Deinen Bauch und wieder aus.

Los gehts

  • Stehe aufrecht hin
  • Schließe gerne Deine Augen, musst Du aber nicht
  • Sage laut: Mein Name ist … (sprich Dein Name aus) und beobachte, was mit Deinem Körper passiert (er beginnt zu schwanken) Dein Körper sollte nun nach vorne schwanken, dies ist das Zeichen für „Ja“ .
  • Sage laut: Ich bin in …. geboren (Nenne ein Land, in dem Du NICHT geboren bist) und beobachte, was mit Deinem Körper passiert. Dein Körper sollte nun nach hinten schwanken, dies ist das Zeichen für „Nein“
  • Es kann bei wenigen Menschen passieren, dass Dein Körper in die genau andere Richtung schwankt, prüfe dies mit zwei weiteren Sätzen. Sollte dies so sein, dann weißt Du nach hinten ist „Ja“ und nach vorne ist „Nein“.

Jetzt bist Du bereit, die folgenden Überzeugungen zu testen, ob diese auf Dich zutreffen oder nicht. Vergiss dabei nicht, Dein Verstand und Dein Ego könnten mit den Antworten nicht einverstanden sein. Beobachte dies, ohne die zu verurteilen und mach einfach weiter.

Muskeltest
Der Körper schwankt nach vorne (Ja) oder nach hinten (Nein)

Glaubenssätze bzw. Überzeugungen die Geld im Keim ersticken

Die Reihenfolge wurde von mir frei erfunden. Sie folgt keiner Wertung wie z. B. von schlimm zu gut oder ähnliches.

1.Ich muss jeden Cent/ Pfennig sparen

2. Ich muss jeden Cent / Pfennig ausgeben

3. Um reich zu sein, muss ich heiraten

4. Je mehr ich verdiene, desto mehr gebe ich aus

5. Ich kann mich im Leben nie über meine jetzige Stellung entwickeln

6. Ich stamme einer Linie armer Menschen ab

7. Je mehr Zigaretten / Zigarren ich rauche, desto wohlhabender / reicher bin ich

8. Ich werde ohne Geld sterben

9. Sich um Geld Sorgen zu machen, erfüllt meine Seele

10. Ich verlor alles im 100-jährigen Krieg

11. Geld ist ein knappes Gut

12. Das Leben soll schwierig sein

13. Verantwortung macht mir Angst

14. Es ist falsch, mehr als meine Familie zu haben

15. Ich habe Angst, dass ich mehr Geld verdiene als mein Partner

16. Meine Geschwister werden mich hassen, wenn ich mehr als sie besitze

17. Meine Freunde werden mich hassen, wenn ich mehr als sie besitze

18. Reich an Geld, heißt arm an Freunden

19. Der ärgste Fluch des Menschen ist das Geld

20. Der Geiz wächst mit dem Geld

21. Geld tötet Liebe

22. Ich bin stolz darauf, arm zu sein

23. Geld und Gewissen sind unvereinbar

24. Ich bin ein Pechvogel und komme nie zu Geld

25. Mir fehlt immer das nötige Geld

26. Ich habe an jeder Person, die ich treffe, etwas auszusetzen

27. Ich muss für jemanden anderen arbeiten

28. Gott würde mich reich machen, wenn er mich lieben würde

29. Niemand will, dass ich reich bin

30. Um Gott nahe zu sein, muss ich arm sein

31. Ich bin miserabel im Umgang mit Geld

32. Der Gedanke an viel Geld macht mir Angst

33. Das Leben schuldet mir etwas

34. Ich bringe es trotz harter Arbeit nie zu etwas

35. Wenn ich arm bin, kann mir niemand etwas wegnehmen

36…..

Und jetzt?

Trinke erst mal etwas, das Testen kann für den Körper sehr dehydrierend wirken und feier Dich, dass Du die Liste durch hast. Bestimmt gab es bei dem einen oder anderen Satz ein „Ja“?!

Nun kannst Du das erst mal so sacken lassen und Dich im Alltag immer wieder beobachten, wann eine Überzeugung Dich lenkt. Schon das alleine hat einen großen Einfluss.

Möchtest Du allerdings Deine Überzeugungen genauer betrachten und auflösen, dann melde Dich gerne bei mir. Es gibt aktuell zwei Möglichkeiten, wie Du mit Deinen Glaubenssätzen und mir zusammen arbeiten kannst:

Du möchtest Deine ganz persönlichen tief verwurzelten Glaubenssätze, Ängste und emotionalen Blockaden aufspüren? Dann ist mein 0,– € Workbook „PUSH YOUR MONEYFLOW“ das Richtige für Dich.

👇👇👇

Wenn Du eine Überzeugung auflösen möchtest bzw. meine Arbeit generell kennenlernen möchtest

👇👇👇

Mentoring 90 Minuten Julia Seifried

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert