Meine Bucketliste für den Herbst 2023

von | 25. Sep. 2023

Dieser Herbst wird heiß und kalt. Auf der einen Seite möchte ich gerne mehr nach der Natur und den Naturgesetzen leben und auf der anderen Seite mehr Freude, Lust und Genuss in meinen Alltag einladen. Meinen Körper maximal unterstützen bei seiner Heilung und stärken für stressige Zeiten. Ein bunter Strauß an Ideen, welche ich im Herbst umsetzen möchte.

Das Ganze natürlich achtsam, ohne Druck oder Stress.

  1. 36 x Kaltbaden / Eisbaden (27 x erledigt): Ganz klar Ziel verfehlt. Was ich bei meiner Berechnung des Zieles nicht beachtet hatte war, dass wenn ich meine Periode habe, ich überhaupt keine Lust habe, ins kalte Wasser zu gehen. Für meine neue Liste, habe ich dies natürlich berücksichtigt.
  1. 1x Täglich NPE Übungen: Auch hier, ganz klar Ziel verfehlt. Ich habe die Übungen max. 12 x gemacht.
  1. Täglich mind. 8.000 gute Schritte sammeln (Aufrechter Gang, 100 % Atmung, Rotation des Oberkörpers): Durchschnittlich habe ich täglich 6.000 Schritte gesammelt. Somit habe ich mein Ziel zu 75 % erreicht. Nicht schlecht.
  1. Jahreskreisfeste feiern (Marbon, Samhain, Yul)
  1. Arbeitstempo an die Natur anpassen: Tatsächlich hat das sehr gut geklappt. Ich kann das Ziel nicht messen, aber ich habe gemerkt, wie ich generell in meinem Tun langsamer wurde. Dieses Ziel wird in meiner neuen Planung keinen Platz finden.
  1. Täglich mind. 8 Stunden Schlaf
  1. Täglich Schlafhygiene einhalten (Schlafmaske und mouthtaping): Leider habe ich auch einmal in der Woche die Schlafhygiene eingehalten.
  1. Teilnahme an zwei Live-Events meiner Sex-Coach-Ausbildung in Berlin
  1. Teilnahme an einer Ayahuasca-Zeremonie (15.12.2023 – 18.12.2023)
  1. Teilnahme an allen Calls meiner Sex-Coach-Ausbildung
  1. Tägliches üben, mein Becken zu fühlen.
  1. Frauenarzttermin vereinbaren
  1. Lesen des Buches „Komm wie du willst“: Ich bin keine Leseratte, von dem her war dieses Ziel sehr herausfordernd für mich. Es sind noch ein paar Seiten über. Ich würde sagen 75 % habe ich vom Buch gelesen.
  1. Oktoberfest 2023 besuchen
  1. Ein Dirndl tragen
  1. Morgenroutine definieren und täglich umsetzen
  1. Information über Traumatherapie sammeln (Suche nach Therapeuten)
  1. Fotografin für Shooting finden
  1. Klarheit, was ich für ein Shooting haben möchte und brauche
  1. 4 x saunieren gehen (2x): 50 % Zielerfüllung. Zufrieden bin ich nicht, allerdings zwinge ich mich auch nicht in die Sauna, wenn ich es nicht fühle.
  1. Täglich ein Punkt meiner Lust-Genuss-Freude Liste umsetzen (Estatic Dance, SchneeEngel, Seifenblasen, Tanzen auf Kinderlieder)
  1. Mein Büroschrank aufräumen (Falscher Raum, aber der Keller ist jetzt aufgeräumt)
  1. Finanzkompass anpassen
  1. Im See mit der Gruppe Eisbaden am 29.10.2023
  1. Mit meinen Patenkindern Zeit verbringen und spielen
  1. Mit einem fremden Menschen reden
  1. Netflixkonsum einschränken: Dank der Serie Blacklist hat dieses Vorhaben leider nicht funktioniert. Da auch dieses Ziel kaum messbar ist, werde ich es für die neue Liste nicht verwenden.
  1. Im Dezember ins Meer gehen: Leider hat es mir nicht ins Meer gereicht, ich hatte die Zeit total falsch eingeschätzt, aber ich war am Meer in Teneriffa.
  1. In Frankreich frühstücken: Auch dieses Ziel konnte ich nicht umsetzen.
  1. Kettenkarussell fahren

20 von 30 Zielen zu 100 % erreicht, das bedeutet für mich 66,66 % Zielerreichung. Ich bin nicht wirklich zufrieden. Doch für die erste Quartalsplanung meines Lebens, nicht übel. Ich bin gespannt, was die nächste Quartalsplanung mit sich bringt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert