Mein Problem ist oft, dass ich nicht abschalten kann. Doch genau das habe ich: G. Erfahrungen bei „connection“

von | 5. Mrz. 2024

G. hat zusammen mit ihrer Frau an meinem Anfänger Workshop Shibari am 02.03.2024 in Oberndorf am Neckar teilgenommen. In diesem Artikel darf ich G.’s Erfahrungen teilen.

Testimonial von G.

Mein Problem ist oft, dass ich nicht abschalten kann. Doch genau das habe ich bei „connection“. Seit langer Zeit musste ich für einen längeren Zeitraum mal nicht an Arbeit oder an anderen Probleme/ Sorgen / Nöte denken. Ich habe einfach die Verbindung, Nähe und Zeit mit meiner Frau genossen, habe viel gelernt und hatte eine Menge Spaß. Zudem hatten wir ganz offen und ohne Scham darüber sprechen, welche Bedürfnisse wir gerade haben. Das ist etwas, was uns beiden oft so schwerfällt, obwohl es doch so wichtig ist.

Fesseln hat nicht immer etwas mit „ich kontrolliere“ oder „ich werde kontrolliert“ zu tun. Manchmal hat auch der passive Part die „Macht“ über den aktiven, weil der passive Part Ansprüche hat, oder eine bestimmte Pose gerade braucht. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass beide Rollen mit viel Freiheit und Zulassen zu tun haben.

Wenn ich aktiv bin, kann ich mich fokussieren und gleichzeitig kreativ sein. Somit erschaffe ich ein Kunstwerk. Wenn ich passiv bin, bin ich gezwungen, herunterzufahren, in mich hinein zuhören, zu vertrauen und letztendlich loszulassen und zu entspannen. Etwas, was mir sonst sehr schwerfällt. Wozu ich mich sonst zwingen muss, weil es gegen meinen (ADHS)-Natur spricht.

Selbst wenn wir keine Shibari-Experten werden, denke ich, dass der Workshop unsere Art der Kommunikation auf jeden Fall positiv beeinflusst hat. Und wie es bei allem ist, je mehr man am Ball bleibt, desto besser wird es. Denn ganz ehrlich, wie schön ist es bitte, wenn Du Deinem Partner/in dazu verhilfst, dass er/sie zur Ruhe kommt, und endlich abschalten kann und ihr noch einige richtig gute Zeit miteinander verbringt.

Selbst wenn es nicht sofort klappt, man lernt zusammen und ist zusammen auf einer Reise.

Ich habe viel erfahren und einige Dinge auch aus einer anderen Perspektive kennengelernt. Ich glaube, zwar nicht, dass wir Shibari in unser regelmäßiges Sexleben komplett übernehmen werden, aber als Teaser/ Vorspiel/ Quality-Time auf jeden Fall.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde einen Workshop mit Julia jederzeit wiederholen. Auch jetzt, 24 Stunde nach dem Workshop bin ich immer noch entspannt.

Anfänger Workshop Shibari

Du möchtest Shibari lernen?

Meine Anfängerworkshops sind vom Konzept einzigartig. Du lernst nicht nur Knoten, sondern auch, wie Du Verbindung mit Deinem Partner / Deiner Partnerin aufbaust.

Shibari ist mehr als Knoten lernen und diese an einem Körper legen!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert