„Never too old to play“: Die Geschichte hinter meinem Claim

von | 27. Nov. 2023

Der Begriff „Claim“ oft auch ein Slogan oder eine prägnante Aussage, ist das Alleinstellungsmerkmal oder die Botschaft eines Unternehmens. Ein Claim wird verwendet, um die Identität einer Marke zu stärken, das Markenimage zu prägen und im Gedächtnis der Verbraucher zu bleiben. Er soll kurz, prägnant und leicht merkbar sein. Beispiel für ein Claim ist „Just do it“ von Nike aus dem Jahr 1988.

Mein Claim „Never too old to play“ ist am 20.11.2023 geboren und steht seit dem auf der Startseite meiner Homepage. In diesem Blogartikel möchte ich Dir die Geschichte hinter meinem Claim erzählen.

Was bedeutet „Never too old to play“?

Übersetzt ins Deutsche bedeutet dieser Satz, dass man nie zu alt zum Spielen ist. In der heutigen Welt wird aus meiner Sicht viel zu wenig gespielt. Unsere Gesellschaft folgt einer Zeitvorgabe, hetzt von einem Termin zum Anderen. Alles, was gemacht und erledigt wird, soll ein Ergebnis hervorbringen. Gemäß dem Spruch „Wachstum über alles“.

Spielen bedeutet für mich Zeit vergessen. Etwas erforschen und entdecken, ohne Erwartungen auf ein bestimmtes Ergebnis. Der Neugierde folgen und sich überraschen lassen. Mit einer gewissen Leichtigkeit, Augenzwinkern, gar Naivität, Dinge auszuprobieren um des Erfahrens willen. So, wie es Kinder eben tun.

Doch wir als Erwachsene dürfen dies nicht mehr. Wir haben wie ein unausgesprochenen Verhaltenskodex, welcher definiert, wann wir nicht mehr spielen dürfen. Es beginnt der Ernst des Lebens! Da kann nicht mehr gespielt werden, schließlich hängt alles (was auch immer alles ist) davon ab.

Gerade in der Entwicklung und dem Erlernen unserer Sexualität ist dies sehr stark ausgeprägt. In dieser Zeit, wo es für uns so essenziell wichtig wäre zu spielen. Zu erforschen, zu entdecken, kommt die Verhaltenskodex-Schranke und macht zu. Hier gehts nicht weiter. Es wird nicht gespielt. Sexualität ist zur Fortpflanzung da, mehr nicht. Spielen und Spaß bei der eigenen Sexualität, ein absolutes No-Go.

„Never too old to play“ durchbricht genau diese Schranke. Dieser Claim steht dafür, dass Spielen immer erlaubt ist. Sexualität ist ein großes Spielfeld, in dem wir uns ausprobieren können, uns erforschen und entdecken können. Unsere Sexualität sagt aus, wer wir sind, wie wir unser Leben leben, wie wir mit anderen Menschen und uns umgehen. Aus meiner Sicht ist es nie zu spät, damit zu beginnen und zu alt ist man dafür schon zwei Mal nicht!

Was mein Claim für mich persönlich bedeutet

Als ich mein Claim entwickelte, überlegte ich mir, was mich persönlich ausmacht. Wofür ich gerne und viel von anderen belächelt werde. Was mich eben anders macht. Ich sprach auch mit meinem Partner. Tatsächlich kam die Idee zu meinem Claim von ihm (Joe), nicht von mir. Danke an dieser Stelle für Dein Talent und Deine Wortspiele.

Mein Claim, dieser Satz beschreibt mich in 5 Worten auf den Punkt. Genau so bin ich. 1989 geboren, doch stehe ich jeden Tag auf meinem Balkon und puste Seifenblasen. Ich spiele mit Verpackungsmaterial und tanze nackt durch meine Wohnung zu Kinderliedern aus meiner Kindheit (Soundtrack von König der Löwen,Pipi Langstrumpf, etc).

Mein größtes Hobby, ist meine Sexualität, das war schon immer so. Mit 14 Jahren habe ich mir ein Ziel gesetzt. Ich möchte mit dem Vollenden meines 35. Lebensjahres alles im Bereich Sexualität ausprobiert haben. Damit ich ganz genau weiß, was mir gefällt und was nicht. Eine erfüllte Sexualität war also mein Ziel, keine Immobilie, kein Ehemann oder Kinder.

Was soll ich sagen, diese Neugierde auf Abenteuer, auf Entdecken meiner Sexualität habe ich mir behalten und mein Ziel vorzeitig erreicht. Ich habe alles spielerisch in der Sexualität ausprobiert und spiele jetzt mit dem, was mir am meisten Freude und Lust bereitet. Ich habe meine Lieblingsspielarten gefunden.

Ich gehe nun sogar noch einen Schritt weiter und lass mich zum Sex Coach ausbilden, damit ich anderen im Finden, Erforschen und Ausleben ihrer Intimität und Sexualität helfen kann. Davon hat die Teenie Julia nie zu träumen gewagt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert