Passen wir zusammen? Diese 7 Fragen werden es zeigen!

von | 23. Okt. 2023

Wenn Du hier bist, dann bist Du wahrscheinlich auf der Suche nach Veränderung und Wachstum in Deinem Leben. Und dafür bist Du genau am richtigen Ort gelandet! Als Coach ist es meine Leidenschaft, Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entdecken und ihr Leben in völlig neue Bahnen zu lenken.

Du stehst kurz davor, eine Entscheidung zu treffen, die Dein Leben maßgeblich beeinflussen wird. Denn Du überlegst, ob ein Coaching mit mir der Schlüssel zu Deinem persönlichen und beruflichen Erfolg sein könnte. Und lass mich Dir sagen: Ich bin nicht nur hier, um Dich zu unterstützen, sondern auch, um sicherzustellen, dass unsere Zusammenarbeit für Dich die beste Entscheidung ist.

Bevor Du diesen aufregenden Schritt wagst, gibt es ein paar wichtige Fragen, die Du Dir stellen solltest. Fragen, die nicht nur darüber entscheiden werden, ob wir zusammenarbeiten, sondern auch darüber, wie tiefgreifend und nachhaltig Deine Veränderung sein wird. 

In diesem Artikel möchte ich mit Dir über entscheidende Fragen sprechen, die Du mit einem klaren „Ja“ beantworten solltest, bevor du Dich für ein 8, 12- oder 16-wöchiges Coaching mit mir entscheidest.

Diese Fragen sind nicht nur Leitfäden, sondern auch ein Spiegel, der Dir helfen wird, klar zu sehen, ob Du bereit bist, die Herausforderungen anzunehmen, die auf dem Weg zu Deinem persönlichen Erfolg auf Dich warten. Also, lass uns gemeinsam eintauchen und herausfinden, ob Du für diese Reise bereit bist. Bist Du neugierig? Dann lass uns beginnen!

Bist Du bereit, aktiv an Deinem eigenen Fortschritt zu arbeiten?

Diese Frage betont die Bedeutung Deiner Eigeninitiative im Coaching-Prozess. Aktive Teilnahme und Engagement sind Schlüssel, um die gewünschten Veränderungen zu erreichen. Du wirst dazu ermutigt, Deine Reise proaktiv zu gestalten und mit Entschlossenheit an Deinen Zielen zu arbeiten.

Bist Du bereit, offen über Deine Situation, Deine Wünsche und Deine Bedürfnisse zu sprechen?

Offenheit schafft die Grundlage für wirkungsvolle Kommunikation. Im Coaching ist es wichtig, ehrlich über Deine Gedanken, Ängste und Hoffnungen zu sein. Deine Offenheit ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die wirklich auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

Bist Du bereit, in Deine persönliche Entwicklung zu investieren, sowohl finanziell als auch zeitlich?

Persönliche Entwicklung erfordert Investitionen, sowohl in Form von Zeit als auch von Ressourcen. Dein Engagement, sowohl finanziell als auch zeitlich, zeigt, dass Du ernsthaft daran interessiert bist, an Dir selbst zu arbeiten und positive Veränderungen in Deinem Leben herbeizuführen.

Bist DU bereit, Deine gegenwärtige Lage zu überprüfen und mögliche Verbesserungen vorzunehmen?

Diese Frage fordert Dich dazu heraus, einen kritischen Blick auf Deine aktuelle Situation zu werfen. Es geht darum zu erkennen, dass Veränderung oft damit beginnt, bestehende Situationen zu hinterfragen. Sei bereit, Veränderungen willkommen zu heißen und positive Anpassungen vorzunehmen.

Hast Du realistische Erwartungen an den Coaching-Prozess?

Realismus ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Coaching. Diese Frage erinnert daran, dass das Erreichen von Zielen Zeit und Anstrengung erfordert. Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und gleichzeitig offen für die Möglichkeiten zu sein, die sich im Laufe des Prozesses ergeben können.

Verstehst Du, dass Veränderung Zeit braucht und kontinuierlichen Einsatz erfordert?

Veränderung ist ein schrittweiser Prozess. Diese Frage betont die Geduld und Ausdauer, die für nachhaltige Veränderungen erforderlich sind. Es ist eine Ermutigung, die Zeit, die Veränderung braucht, zu respektieren und kontinuierlich an deinen Zielen zu arbeiten.

Verstehst Du, dass Coaching eine partnerschaftliche Beziehung erfordert, bei der Du offen für Ratschläge und Feedback bist?

Ein partnerschaftlicher Ansatz ist entscheidend im Coaching. Es ist nicht nur meine Aufgabe, Dir zu helfen, sondern wir gestalten diese Reise gemeinsam. Sei offen für Ratschläge und Feedback – das Miteinander ist der Kern einer erfolgreichen Coaching-Beziehung.

Herzlichen Glückwunsch!

Wow, toll, dass Du bis hierher gelesen hast und alle Fragen mit einem begeisterten „Ja“ beantwortet hast! Wenn Du genauso aufgeregt bist wie ich, um in die Welt des Coachings einzutauchen, dann bist Du hier genau richtig!

Du kannst Dir jetzt einen Platz auf der exklusiven Warteliste sichern! Wenn die Tore für die nächsten 1:1 Coachings geöffnet werden, gehörst Du zu den allerersten, die eingeladen werden. Stell Dir vor, Du und ich, zusammen auf dieser Reise zu Deinem persönlichen Wachstum und Deiner Entfaltung.

Trage Dich gleich in die Interessentenliste ein und sei bei den Ersten dabei, wenn ich die Tore zu meinen Coachings öffne. Ich kann es kaum erwarten, diese aufregende Reise mit Dir zu beginnen!

3 Kommentare

  1. Gabi Kremeskötter

    Hallo Julia,
    das sind wichtige Fragen und jede/r sollte sie sich von Zeit zu Zeit stellen,
    selbst wenn sie nicht in ein gezieltes Coaching münden, geben sie doch wichtige Antworten,
    so sie denn auch ehrlich beantwortet werden.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit und jede Menge Kunden, die 7x JA gesagt haben:-)
    Danke fürs Teilen,
    Gruß Gabi

    Antworten
  2. Sylvia Tornau

    Hallo Julia, ich mag diese Fragen sehr, weil sie mich ansprechen, zum Nachspüren anregen und mir den Raum geben, wirklich darüber nachzudenken, ob ich bereit bin, all diese „Bedingungen“ zu erfüllen. Eigentlich sind das schon Coachingfragen. 🙂
    Herzliche Grüße Sylvia

    Antworten
  3. Heike Kreten-Lenz

    Guten Morgen liebe Julia, das sind genau die Fragen, die ich als Coach auch stellen würde – eine wirklich sehr gute Zusammenfassung dessen, was für ein erfolgreiches Coaching nötig ist. Wer sich mit diesen Fragen befasst hat, und dann zu der Entscheidung kommt,Du bist die Coachin der Wahl, bringt die Offenheit und Bereitschaft eine wirksame Zusammenarbeit mit.

    Herzlichen Glückwunsch
    Heike

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert