Mein Monatsrückblick Februar 2023: Fasnet, Fasnet, Fasnet

von | 28. Feb. 2023

Mein Februar stand ganz unter dem Motto der Brauchtumspflege der Schwäbisch-Alemanischen-Fasnet. Durch das Setzen dieser Priorität rutschen natürlich andere Themen wie mein Business etwas in den Hintergrund. Dies habe ich allerdings bewusst so entschieden. Nicht immer ist es gut, Entscheidungen zu treffen, die logisch sind. Manchmal dürfen wir auch den Verstand ausschalten und einfach das machen, worauf wir Lust haben.

Die Narredei – Brauchtumspflege Ahoi

Endlich war es so weit. Hauptfasnet. Kinder aus Kindergarten und Schule „befreien“. Mit Senioren Späßle treiben am Seniorennachmittag. Einzelhandel, Banken, Apotheken und Friseure unsicher machen und am Abend, offizielle Übergabe des Rathausschlüssels an die Narren. Wie bereits in meinem Monatsrückblick Januar erwähnt, ist dies für mich immer eine besondere Zeit.

Meine absoluten Highlights sind der Fasnetsamstag und Rosenmontag. Seit mehreren Jahren darf mein Verein Gast bei der Hexenzunft Rötenberg sein. Dieser Narrenumzug umfasste dieses Jahr 42 Gruppen aus Nah und Ferne. Das Wetter war perfekt und ich genoss meinen ersten Schluck Alkohol nach zwei Jahren. Natürlich nur mit heimischem Hopfengetränk.

Am Rosenmontag um 09:00 Uhr beginnt in meinem Heimatort ein riesen Umzug mit Weißnarren und Schantle der Narrenzunft Winzeln. Keine auswärtigen Vereine. An diesem Tag sind immer so viele Narren anwesend, dass wir sogar eine zweite Musik benötigen, damit alle Narren im Takt mit springen können.

Fasnet Winzeln 2023 Hexe, Weißnarr, Schantle
Fasnet Winzeln 2023 Weißnarr, Schantle, Brandhexe.
Mein erster Alkohol nach zwei Jahren. Natürlich Bier aus der Heimat 🙂

Teilnahme an meiner ersten Blogdekade – Blogde.. was?

Genau das dachte ich, als ich das erste Mal von der Blogdekade hörte. Ein Kult unter Bloggern, gut für mein SEO und förderlich um bei google gefunden zu werden. Yeah, super Gründe daran teilzunehmen. Doch ich habs bis dahin immer noch nicht verstanden was es ist xD.

Dann kam die Erklärung… 10 Tage 10 Blogartikel.

Wow, das musste ich erst mal verdauen. Aktuell benötige ich mehrere Tage, um einen Blogartikel zu schreiben und jetzt soll ich innerhalb von ein paar Stunden einen Artikel schreiben, alles klar. Tschau

Ich habe mitgemacht. Ich liebe Herausforderungen. Gleich vorweg, ich habe keine zehn Artikel veröffentlicht. Unterm Strich sind sechs Artikel entstanden und das, obwohl ich auf der Fasnet war 🙂

Einnahmequelle aktiviert

Ich bin immer wieder auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen. Auf dieser Suche bin ich auf Marktforschungsinstitute gestoßen. Super simple, das Ganze. Es wird durch Fragen geprüft, ob ich eine passende Probandin für das Produkt bin, für welches eine Marktumfrage erhoben wird. Wenn ich passe, darf ich an der Studie teilnehmen und verdiene Geld 🙂

Diesen Monat war es wieder so weit und ich passte zu den geforderten Kriterien. 60 Minuten später war die Umfrage zu Ende und ich hatte 30,00 € mehr auf meinem Girokonto 🙂 Einfach nur durch das Beantworten von Fragen bzw. Testen einer Homepage inkl. Rückmeldung wie ich die Homepage finde.

Es ist aus meiner Sicht einfach, weitere Einnahmequellen zu aktivieren. Augen und Ohren offen halten ist die Devise.

Zusätzliches Einkommen generieren

Was im Februar sonst noch so los war

  • ChatGBT: Durch die Teilnahmen an TCS kam ich in den Genuss eines Workshops zum Thema KI. Ich bekam eine Anleitung, wie ich ChatGBT ausprobieren und anwenden kann. Super spannend das Thema, welches ich weiter verfolgen werde.
  • Unternehmensbeteiligung: Ich konnte diesen Monat endlich den Betrag für meine Beteiligung überwiesen. und gleichzeitig noch 20 % Investmentzuschuss vom Staat beantragen (mehr dazu hier). Sechs Tage nach meiner Überweisung wurden die Rahmenbedingungen für den Investmentzuschuss neu gesetzt. Jetzt ist es noch einfacher den Zuschuss zu bekommen. Zusätzlich wunder der Zuschuss auf 25 % angehoben <- geile Sache.
  • Kindergeburtstag: Mein zweites Patenkind wurde diesen Monat 1 Jahr alt. Das Geschenk, ein Bällebad. Die Freude war groß, auch bei mir 🙂 Ich hatte ganz vergessen, wie toll es ist, im Bällebad zu sein.

Das habe ich im Februar 2023 gebloggt

  • Einblick in meine Investments, abweichend vom Mainstream
  • Vermögensaufbau starten, so gehts richtig

Was mich im März erwartet:

  • Ich habe so ein Gefühl, dass meine erstes Podcastfolge nicht mehr weit weg ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im März so weit sein wird. Veröffentlichen werde ich diesen auf Spotify und Youtube. Mal schauen, wie das technisch klappt.
  • Am 21.03. ist Ostara, welches ich dieses Jahr ganz bewusst feiern möchte. Wie und was ich an diesem Tag machen werde, steht noch nicht ganz fest. Den Frühlingsanfang möchte ich allerdings ganz im Stil der Wicca-Tradition bzw. nach dem Heidentum feiern.

1 Kommentar

  1. Julia Georgi

    Liebe Julia. Brauchtum. Fasnet. Eine Welt, die hier bei mir in Niederbayern weniger eine Rolle spielt. Spannend zu sehen. Gratuliere zu sechs neuen Blogartikeln. Für eine erste Blogdekade ist das prima! Die Sache mit den Marktforschungsinstituten finde ich spannend. Hast Du da mehr Infos für mich? Liebe Grüße Julia

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert