Fun Facts über mich

von | 9. Aug. 2023

  1. Ich bin in Oberndorf am Neckar am Rande des Nordschwarzwaldes geboren
  1. Meine Augenfarbe ist und war schon immer blau
  1. Um den Tag ausklingen zu lassen, sitze ich gerne zusammen mit meinem Partner in einer Shishabar und rauche Shisha. Das geht natürlich auch super gut zu Hause, wenn ich mal nicht unter Menschen möchte.
  1. Mein Lieblingsfächer in der Realschule waren Chemie und Hauswirtschaft. Heute kann mich in Bezug auf Chemie nur noch an „Heureka“ erinnern.
  1. Mein erstes eigenes Auto kaufte ich mir mit 19. Ein VW Polo in schlumpfblau, ohne Namen.
  1. Mein erstes Album in CD-Form war „Aquarium“ von Aqua. Bis heute höre ich die Lieder.
  1. Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemach, obwohl ich in Mathematik Nachhilfe erhalten habe.
  1. Meine Weiterbildung zum Bankfachwirt und Bankbetriebswirtin habe ich hauptsächlich gemacht, damit der Titel auf meiner Visitenkarte steht und ich mehr Karrierechancen habe.
  1. Am liebsten esse ich einen Ofenschlupfer. Dies ist eine schwäbische Nachspeise, ich esse ihn aber viel lieber als Hauptgericht.
  1. Wo mit man mich jagen kann: grüne Bohnen, Lakritze.
  1. Ich habe den Motorradführerschein. Bin allerdings eine Schön-Wetter-Fahrerin und seit mehr als fünf Jahren nicht mehr auf dem Bike gesessen.
  1. Mein Kleidungsstil variiert sehr stark. Je nachdem wie ich mich fühle, trage ich mal Kleid, mal Jogginghose oder Anzug.
  1. Als Haustiere hatte ich ein zuerst einen Goldfisch, dann eine Katze mit Namens Saskia und danach zwei Mäuse.
  1. Mein nächstes Haustier soll ein Hund sein. Allerdings werde ich erst Hundebesitzerin, wenn ich nicht mehr viel fliege, damit ich meinen Hund nicht „abgeben“ muss, wenn ich in Urlaub gehe.
  1. Ich lebe seit 2005 in einem Dualseelenprozess mit einer Frau. Ein sehr spannender Prozess, welcher selten von Menschen aus dem Umfeld verstanden wird.
  1. Ich habe bereits eine gleichgeschlechtliche Beziehung geführt.
  1. Ich möchte keine Kinder. Diese Entscheidung habe ich sehr bewusst und mit viel Recherche, Wissen und Zeit gefällt.
  1. Ich habe mit 22 Jahren geheiratet und mich mit 23 Jahren scheiden lassen.
  1. Mit meinem Exmann habe ich zusammen 4 Jahre lang ein Haus voll entkernt und modernisiert.
  1. Ich bin große Schwester eines jüngeren Bruders.
  1. Mein Bruder hat mir die Ehre erwiesen und mich zur Patentante seiner zwei Kinder ernannt. Sie lassen mich immer wieder daran erinnern, wie leicht das Leben ist und wie viel Freude darin steckt.
  1. Seit 2012 bin ich Mitglied beim Fasnachtsverein Brandhexen e. V. Dort bekam ich 2013 die Auszeichnung „Hexe des Jahres“. Dies bedeutet, dass ich 2013 bei allen Terminen der Hexen anwesend war.
  1. Aufgewachsen bin ich in einer 2.500 Seelengemeinde am Rande des Nordschwarzwaldes. Meine Muttersprache ist somit schwäbisch. Hochdeutsch ohne Dialekt gibt es bei mir nicht.
  1. Seitdem ich ein Kind bin, liebe ich es Kettenkarussell zu fahren, für mich fühlt es sich an, wie fliegen.
  1. Meine wichtigsten Werte sind Loyalität, Selbstbestimmung und Optimismus.
  1. 2021 habe ich genutzt um meine Ernährung und mein Lebensstil komplett umzustellen. Kein Süßungsmittel, kein Alkohol, keine Körnerprodukte, keine Kuhmilch, keine Nachtschattengewächse, sehr wenig Fisch.
  1. Ich liebe Vanille Eis von ICEDATE. Das einzige Eis, welches ich trotz meiner Ernährungsumstellung essen kann.
  1. Ich gehe regelmäßig saunieren. Am liebsten in die Sauna am Kochelsee.
  1. Urlaub machen bedeutet für mich, eine Art Alltag in einem anderen Land zu kreieren. Touristenecken so gut es geht meiden und mehr mit der Bevölkerung zu tun zu haben.
  1. Ich bin eine Biohackerin, mit Unterstützung durch Marc Richter, Tim Böttner.
  1. 2021 ist ThetaHealing® in mein Leben getreten und hat mir eine komplett neue Sicht auf die Welt verschafft. Es vergeht seither kein Tag in meinem Leben, in dem ich NICHT diese Technik für mich nutze.
  1. Mein Partner habe ich über eine Onlineplattform kennengelernt. Ich habe ihn angeschrieben, zwei Wochen später haben wir uns getroffen.
  1. Ich mache täglich mind. 250 Kniebeugen. Dabei achte ich nicht zwingend auf die perfekte Technik. Mir ist es wichtig, dass ich sie tue. Meine Beine freuen sich immer sehr darüber, vor allem wenn ich den ganzen Tag im PC sitze.
  1. Seit 2021 trinke kaum noch Kaffee. Ich habe herausgefunden, dass das Koffein meinen Körper mehr schadet als unterstützt.
  1. Ich trinke nur einmal im Jahr Alkohol, eine Flasche Alpirsbacher spezial an der Fasnacht.
  1. Ich bin ein „Trekki“ 🖖🏻 und liebe die Star Trek Serien. Mich fasziniert die Idee, die Welt bzw. das Universum der Serie.
  1. Mein Traum als Kind war es immer Geigenspielen zu lernen. 2022 habe mir diesen Traum erfüllt. Nach einer Übungsstunde wollte ich aber nicht mehr weiter machen.
  1. Obwohl ich Physik in meiner Realschulzeit super langweilig fand und nicht verstanden habe, fasziniert mich die Quantenphysik total.
  1. Ich kaufe kein Trinkwasser. Ich trinke Leitungswasser, allerdings nur mit Wasserfilter.
  1. Mein erster großer Urlaub außerhalb von Europa war 2022 in die USA. Ein großer Traum ging damit endlich in Erfüllung. Seit dem habe ich mich in dieses Land und in die Menschen „verliebt“.
  1. Ich lebe in einer polyamoren Beziehung. Monogamie habe ich ausprobiert und nach zwei Jahren realisiert, dass diese Beziehungsform nichts für mich ist.
  1. Seitdem ich denken kann, bin ich queer und lebe dies auch aus. Ein großer Punkt in meinem Leben, welchen ich nicht missen möchte und ein Standard für mich ist.
  1. Ich betreibe super gerne Yoga, wobei ich es eher Dehnen nenne.
  1. Hauptberuflich arbeite ich bei einem Förderkreditinstitut und bin in der Kreditsachbearbeitung zuständig für den Bereich privater Wohnraum.
  1. Als Kind war ich eine sehr erfolgreiche Bogenschützin. Meinen Bogen inkl. Ausrüstung habe ich heute noch. Einmal im Jahr packe ich diesen aus und schieße in einem Schützenverein.
  1. Ich habe den Waffen- und Sachkundeschein, doch eine Schusswaffe habe ich nicht.
  1. 12/2023 werde ich an meiner ersten Ayahuasca-Zeremonie in Teneriffa teilnehmen.
  1. Nach Human Design bin ich MG sakral 6/3
  1. Nach DIGS Modell bin ich IDSG
  1. Mit meinen Patenkindern spielen und Quatsch machen ist ein absoluter Genuss für mich und befördert mich in das Hier und Jetzt.
  1. Eisbaden gehört zu meinen Routinen und liebe ich sehr. Im Winter schaffe ich es allerdings noch nicht ins Wasser, dies überfordert mein Nervensystem, NOCH.
  1. Am liebsten sitze ich in meiner Hängematte auf meiner Trasse, wenn es regnet. Freue mich und bin dankbar ein Dach über dem Kopf zu haben.
  1. Bevor ich die Schulmedizin nutze bzw. zur Hilfe nehme, probiere ich sämtliche Alternativen wie Osteopath/in, Heilpraktiker/in, HNC-Therapeut/in, NPE-Terapeut/in aus.
  1. Mein intensivstes Hobby ist Bondage/ Shibari. Ich bin dabei der aktive Part (Riggerin) und habe eine feste Fesselpartnerin (Model)

2 Kommentare

  1. Gabi Kremeskötter

    Hei Julia,
    danke für deine FunFacts, du bist ein sehr facettenreiches Wesen, Chapeau!
    Uns eint der Motorradführerschein, schade, dass du nicht mehr fährst, gerade im Schwarzwald lohnt sich das doch:-)
    Vielleicht kommt die Leidenschaft ja eines Tages wieder über dich…
    Grüße von der Mosel,
    Gabi

    Antworten
    • Julia

      Hallo Gabi,

      ja, im Schwarzwald zu fahren ist ein absoluter Traum, habe ich ein paar Jahre gemacht xD
      Mega cool, dass Du auch Motorrad fährst, wo fährst du denn immer rum?

      Liebe Grüße Julia

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert